Was Guarana für Sie tun kann

Guaranasamen wecken für gewöhnlich starke Assoziationen zu menschlichen Augen. Befürwortern der Signaturenlehre zufolge ist das ein Hinweis auf die wach machende, Augen öffnende Wirkung.

Zu den wertgebenden Bestandteilen des Guaranapulvers zählen Koffein, Theobromin, Theophyllin sowie Bitterstoffe, Saponine, Ballast­stoffe und zahlreiche Mineralstoffe. Guarana-Koffein („Guaranin“) wird wegen seiner Bindung an die im Pulver enthaltenen Ballast­stoffe und Gerbsäuren vom menschlichen Körper wesentlich langsamer auf­genommen als Koffein aus herkömm­lichen Quellen wie beispielsweise Kaffee. Je nach indi­vidueller Konstitution hält die Wirkung des Guaranas zwischen vier und sechs Stunden an.

Sanfte, nachhaltige Kraft aus der Natur

Suchen Sie schon länger nach einem natürlichen, gut verträglichen Aktivierungs­mittel mit genügend Gestaltungs­spielraum für individuelle Vorlieben und Lösungen? Suchen Sie nicht weiter, versuchen Sie es mit Guarana, dem süd­amerikanischen Energie­elixier mit vielfältigem Nutzen: Sowohl die geistige als auch die körperliche Leistungs­fähigkeit werden gesteigert, die Konzentration gefördert und Hungergefühle temporär unterdrückt. Der im Vergleich zu Kaffeebohnen rund fünfmal so hohe Koffeingehalt der Guaranafrüchte hat sich als außer­ordentlich verträglich erwiesen: Gerbstoffe zeichnen für eine zeitversetzte Resorption verantwortlich und sorgen für eine gleichmäßig hohe, im Vergleich zu Kaffee oftmals deutlich verlängerte Energiekurve.

Individuelle Lösung für individuelle Herausforderungen

Immer und überall für neue Höchst-, Best- und Ausdauer­leistungen bereit sein: Mit Unterstützung durch natur­belassenere, auf den indi­viduellen Geschmack und Vorlieben abgestimmte Guarana-Snacks ist das jederzeit möglich. Egal ob unterwegs oder daheim, ob Süßzahn oder Salztiger, unsere Rezepte bieten für jeden etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert